Mittwoch, 30. November 2011

St. Kilda, Melbourne und Altona

Ja Freunde mal wieder ist es lange her, dass ich mich gemeldet habe…Aber die letzten Wochen ist im Vergleich auch nicht so richtig viel passiert.
Von Brisbane bin ich weiter nach Melbourne gezogen. Dort hatte ich vor hatte länger zu bleiben, da die Stadt zum einen echt schön ist und zum zweiten ich dort arbeiten wollte. 

Irgendwie hatte ich den Zug zum Flieger verpasst (oh Wunder) und ich war dementsprechend etwas spät dran. Soll heißen ich war der Letzte am Gate. Angekommen am Flugzeug nimmt mich ein Stuart in Empfang, der naja nennen wir es mal die Nähe von Männern mehr schätzt als die von Frauen. Sein erster Satz „How YOU doin…“ Mit einer Ganzkörpermusterung… „Naja“ ich dachte mir, was solls. Dann meinte er aber komm doch nochmal vor wenn ich die Türen geschlossen habe… In dem Moment dachte ich, soll ich dich jetzt oder später aus den Latschen schießen. Anschließend meinte er dann aber „ich kann dir einen besseren Platz besorgen…“ 



Und ich hab mir gedacht wo denn …der Hobel ist doch voll bis oben. Ich hatte aber nicht die Plätze 1 a,b und c gesehen. Also bin ich vorgegangen uunndd Zack...Einmal querlegen bitte.

Die ersten 10 Tage habe ich in St. Kilda  verbracht (mit einem Zwischenstopp in der City, die Preise sind wegen des Melbourne Cups in die Höhe geschossen).  Es waren sehr entspannte 10 Tage mit feiern, in der Sonne liegen und St. Kilda entdecken. Hier muss ich nochmal anmerken, die Iren sind alle verrückt. Kein Scheiß, die sind einfach eine Nummer härter drauf.  







Da mein Kontakt in Melbourne keine Zeit hatte konnte ich ihn also erst Anfang November erreichen und habe mich schließlich auch mit ihm getroffen. Das Unternehmen befindet sich außerhalb von Melbourne und ich brauchte also eine Wohnung. Die Idee war eine Wohnung in der Nähe der Firma zu finden, jedoch mit Strand. Blieb nur Altona Beach. Also die WG´s in Altona gescheckt. Es gab nur einen Treffer …Mail geschrieben. 

Ich habe direkt eine Antwort bekommen das ich abends vorbeikommen könnte. Naja ich war wegen dem Gespräch bzgl. des Job sowieso in der Gegend, also warum nicht. Den Job habe ich bekommen und bin weiter nach Altona um mir die Wohnung anzuschauen…“Sau gut die nehme ich“ Nur leider  läuft das so nicht… Die Wohnung wollten mehrere. Alle Pech gehabt, der Anruf kam eine Stunde später „Tom you got it“ …Nichts anderes erwartet. 

Mitbewohner


Tja und seitdem arbeite ich… Jeden Tag 12 Stunden von 6-18.00 Uhr. Außer Freitags da hab ich meinen kurzen Tag (9,5 Std.). War die erste Woche schon sehr sehr nervig aber man gewöhnt sich dran und das Geld stimmt definitiv. In der zweiten Woche war ich dann auch schon Supervisor… hab einen Chinesen bekommen… Ganz ehrlich, ein geiler Typ! Codename Ling Ling (Eigentlich heißt er anders aber ich fand er sah aus wie ein Ling Ling) Mein Chef heißt Alf … Lustiger Name aber auch hier gefiel mit Tuculu (Stromberg) besser.

Ling Ling...Ein klasse Typ


Heute und morgen ist das Unternehmen geschlossen und ich habe ein 4-Tage- Wochenende! Die ersten Tage sind den Weihnachtsgeschenken und dem Waschen gewidmet. Alex und Charlie wohnen in St. Kilda, was für mich heißt dort ebenfalls wieder einen Tag zu verbringen. Am Montag muss ich noch drei Wochen arbeiten, somit ist ein Ziel in Sicht. Weihnachten feiere ich mit Alex hier im Haus da ich ab dem 21.12 hier alleine wohne. Mal schauen, ich denke wir feiern es ganz traditionell (viel essen und viiiiiiieel trinken =)

Am 27.12.11 landet Terry und am nächsten Tag geht’ s direkt weiter nach Sydney um dort Silvester zu feiern. Thema Rückkehr: Es ist derzeit alles von Ende Februar bis Mitte April möglich.

Jungs noch zwei Siege bis zur Winterpause! Rockt die Liga, auch ohne die linke Klebe… 

Cheers Oschan

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen