Mittwoch, 6. April 2011

Mein Senf ...

muss mal wieder dazugegeben werden, da die Grillsaison am Wochenende gestartet wurde! Es war mal wieder eine sehr lustige Woche mit Höhepunkt in Obertauern. Aber, eins nach dem anderen. Im Zuge meiner Bachelor-Thesis bin ich nach St. Gallen in der Schweiz gefahren und wurde natürlich prompt angehalten mit Frage "haben sie über 10.000 Euro dabei ?!" ich sowie auch der Grenzbeamte des Bergvolkes mussten schmunzeln als er auf der Rücksitzbank Bettzeug und verschiedene Lebensmittel gesehen hat... und ohne das ich was sagen musste konnte ich weiterfahren.


Nach dem Termin sollte der Spaß beginnen und ich wollte schnell rüber nach Obertauern fahren um große leckere Weizen zu trinken denn Flo hatte geschrieben "Donnerstag wird gefeiert". Luftlinie sind es nach Obertauern nur 250 km ... St. Gallen --> Obertauern 250 km "Flo schenk schonmal ein, bin geich da" da wusste ich aber noch nicht das die Luftlinie echt hohe Berge birgt und mich mein Navi über München in 4,5 Stunden und 500 km nach Obertauern schickt...das Miststück. Naja um halb zehn war ich dann endlich da! Das hübschere Geschlecht der Reisgruppe sprach sich gegen feiern aus weil müde und so wurde Poker gespielt. Ich brauch nicht zu erwähnen wer die große letzte Runde mit ein legendären Finish (König / Drei) gewonnen hat.

Aber wären wir nur mal feiern gegangen! Dann wäre Frau Ulli H. vielleicht nicht schlaftrunken und mit MACH 3 gegen die in diesem Moment wehrlose Flurwand gesprungen. Nach langem Hin und Her des Spielausschußes wurde das Spiel unentschieden gewertet da die Wand auch eine leichte Fraktur am unteren Ende, knapp über dem "Leistenbereich" zu verzeichnen hatte.

Am nächsten Morgen voller Tatendrang aufgestanden, Sonnecreme aufgeleget und Skier bereit erwartete uns ...japp genau REGEN! Schnee scheiße, Wetter scheiße ...Weizen ...gut =) Also wurden effiktiv 3 Stunden Ski gefahren und grob geschätzt 6 Stunden sehr viel obergäriges Bier getrunken (Olli ein paar weniger =) . Also alles im allem ein gelungener Tag!

Nachdem wir am nächsten Tag mit mäßiger Geschwindigkeit heimgefahren sind gings direkt weiter zum Grillen zur Adelsfamilie Maul. Kurz: Lecker, Viel, Lustig!

Am nächsten Tag war das Spiel gegen Eltville was eher im Zeichen der Schiedsrichter stand, weil 23 Zeitstrafen und 3 mal Rot (jop, ich auch)...Spannender war jedoch das Spiel der Zweiten und der gleichzeitige Abschied von Matze "Leude Leude Leude" Seifert, welcher auch kurze Zeit in den Hintergrund rückte, Zeitzeugen wissen weshalb. Am Ende wurde aber doch wieder viel gefeiert und es war ein wirklich gelungener Abschied mit dem Spruch "Ich kam mit Ärger und ging mit Ärger"...

Also ... ein ganz normeles Wochenende...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen