Samstag, 17. September 2011

Arbeit, Bungee und ein Hochzeitscrasher

So Freunde,

es gibt wieder einiges zu erzählen. Wir sind jetzt seit einer Woche hier in Cairns. Das Städtchen ist echt ganz lustig. Viele Backpacker, viele lustige Leute und theoretisch wenig Arbeit. Ich bin selbstverständlich noch Nachtwächter im Hotel, was absolut der lockerste Job der Welt wäre, wenn die Arbeitszeiten nicht echt bescheiden wären (22.00 – 7.00 Uhr). An sich sitzt man bis 2.00 Uhr mit den anderen zusammen und trinkt Bier. Am Freitag hab ich zudem noch als Barkeeper/Springer bei einem Firmenevent gearbeitet und ab morgen geht’s als Gärtner weiter =) verrückt…

Eins kann man jedenfalls festhalten, sich einen Plan zu machen wie die nächste Zeit ablaufen soll ist absolut überflüssig! Es kommt immer irgendwie anders und der Plan geht absolut nicht auf. Eigentlich wollten wir in einer Woche weiterziehen gen Melbourne da ich dort einen Job sicher habe und Alex ebenfalls ziemlich gute Karten hat. Bis dahin wollten wir hier oben noch alles mitnehmen was geht, hat bisher nicht geklappt. 

AUSSER: BUNGEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE

Lustige Geschichte: Wir haben hier im Hostel mit einer Engländerin zusammen gesessen die bei einem Bungee Anbieter arbeitet. Die Jungs haben letzte Woche ein Promovideo gedreht…Ja und wer darf auf so einem Video nicht fehlen … Richtig Alex und Oschan… Also sind wir diese Woche Bungee gesprungen und das auch noch umsonst + Essen und Redbull so viel man möchte (Ein Paradies)… Zum Sprung selbst…Wenn du das erste Mal auf der Rampe stehst geht dir der Arsch auf Grundeis. Der Sprung selbst ist dagegen der absolute Wahnsinn, Adrenalin PUR! Und das war im Vergleich zu anderen Anlagen nicht mal hoch (50 m). Und hier mal Respekt an Macrini der trotz Höhenangst 3 Sprünge gemacht hat.  Dadurch bin ich auch an den Barkeeper Job gekommen. Abends war eine Veranstaltung  auf dem Gelände und die haben noch einen gebraucht. Bezahlung: 10er die Stunde plus ein Freisprung (Na toll =))








Der Job war echt lustig … Wir haben hinter der Theke gut einen gemacht und sind dann nochmal mit ein paar weitergezogen in ein Irish Pub, guter Abend.
Ja und gestern war es dann endlich soweit … Wir waren das erste Mal im Meer! An der Stelle an der wir waren, war die Gefahr auf Crocs zu treffen wohl relativ gering (finds immer noch lustig wegen Krokodilen nicht in Meer zu können). 



Und dann meine Damen und Herren kam eine Dreistigkeit die ihres Gleichen sucht… Da wollte am Strand doch tatsächlich ein Pärchen heiraten ohne mich einzuladen! Stellt euch das mal vor… Also habe ich das mal selbst in die Hand genommen und den verliebten meinen Segen gegeben =)))




Nächste Woche wird gearbeitet und anschließend sind wieder ein paar Tagestrips geplant. Ich denke, dass es in zwei Wochen los geht und wir die Ostküste runterfahren… Aber wie gesagt, mit den Plänen ist das hier so eine Sache… =)


Cheers Oschan

Donnerstag, 8. September 2011

Koalas und Ankunft in Cairns

Der zweite Zwischenbericht und es gibt einiges zu erzählen auch wenn wir an sich noch nicht lange hier sind. Das Thema Brisbane haben wir ziemlich schnell abgehakt. Das war nicht so wirklich unsere Stadt. Wobei man sagen muss, dass unser zweites Hostel schon einiges konnte. Das Ding war bis auf das letzte Bett ausgebucht, was für die Party am Abend aber ein echter Gewinn war. 

Motto war „Olympiade“ …Erste Disziplin: Tischfussball! Team England vs. Team Germany(wir).  Gott haben wir die abgeledert…Ein klares 7:1 für Team Becker/Macrini. Der Sieg wird in die Tischfussball-Hall-of-fame eingehen und wurde frenetisch gefeiert. Am Ende sind wir mit einem Grinsen in unserem 16 Betten – Zimmer eingeschlafen. Der Geruch war eine Mischung…Ähm aus allem!

Gestern Morgen haben wir uns dann gedacht, also irgendwie müssen wir mal weiterziehen. Wir haben hier alles erreicht. Gesagt! Getan! Flug bei Jetstar (Wie Ryan Air, du hälst dir mit den Knien die Ohren zu so eng sind die Dinger) gebucht für 89 $ und dann gings am Abend auch schon los nach Cairns. Zwischendurch waren wir noch ein bisschen in Sachen Koalas und Kängurus unterwegs. Aber seht selbst, it was amazing! 

Jetzt sind wir in Cairns und haben erfahren mit schwimmen gehen ist hier eher schlecht… Das Wasser gehört hier den Krokodilen…und wisst ihr was? Ich lasse es Ihnen auch, Diskussionen sind wohl eher sinnlos.  Naja morgen früh erkunden wir mal die Stadt und müssen auch noch eine bisserl was organisieren. 


Update: 

Cairns ist echt ganz cool von den Krokodilen mal abgesehen. Ha! Ich hab nen Job…Er wird zwar niemals in meinem Lebenslauf auftauchen aber für hier ist er optimal. Der Papa ist jetzt Nachtwächter =) Naja ich bewache eigentlich nur unser Hostel und bin für die Musik am Abend zuständig aber ich wohne zumindest ab jetzt umsonst, bekomme freies Internet und auch noch ein bisschen Kohle. 

Die meisten hier such mind. 2 Wochen, im Durchschnitt eher einen Monat. Das Glück hat mich auch in Down Under nicht verlassen, wurde am zweiten Tag gefragt und hab direkt angenommen… Arbeitszeiten sind ...22.00 Uhr – 7.00 Uhr!  

Was steht heute an ? Ich gehe gleich mal laufen, dann haben wir nen Termin bei einer Bank und dann mal essen einkaufen
Also Kinder, viele Grüße aus Cairns und bleibt anständig…


Cheers Oschan










Montag, 5. September 2011

Arrived

So Freunde,

hier der erste Bericht aus dem Land der Koalas...wobei ich noch nicht ein Tier gesehen habe. Gelandet sind wir gestern Abend Ortszeit 21.00 Uhr. Relativ unorganisiert sind wir mal in die Innenstadt von Brisbane gefahren und haben ein Hostel gesucht und soweit ich das einschätzen kann, dass teuerste gefunden. Wurscht wir haben uns nur für eine Nacht eingebucht. Jetzt sitzen wir gerade vor einem Cafe und haben endlich mal FREE W-Lan gefunden... Ich glaube dabei handelt es sich um eine enorm scheue und seltene Art W-Lan ...

Vorab muss man sagen, dass die Aussies alle sau nett und hilfsbereit sind. Da könnte man sich ein Scheibe abschneiden... Ich hätte selbstverständlich auch ein paar Fotos gepostet aber aktuell haben wir nur Airport, Hostel und eine Pub gesehen... Achso...und Brisbane ist nicht wirklich schön... Wobei wir noch nicht Richtung Meer bzw. Fluss gelaufen sind. Mit Macrini läuft alles rund auch wenn er anderauernd wegen einem blauen Felck jammert =)))

Ich würde euch gerne erzählen wie es jetzt weitergeht... aber es gibt noch nicht mal einen Plan wie es weitergeht. Abreiten geht noch nicht da wir noch keine Steuernummer haben und kein Bankkonto. Jetzt müssen wir überlegen an welchem Platz in Australien wir länger verweilen um alles abzuklären und zu organisieren... Wenn´s uns heute hier zu bunt wird kann es auch passieren, dass wir direkt uns einen FLug nach Cairns organisieren...

So das war jetzt mal ein erstes Lebenszeichen!

@Terri: Rollkragen-Pullover check =) 

Info´s wie es weitergeht und vorallem wohin werden demnächst folgen.

 


Viele Grüße nach good old Germany

Oschan (@Jazzy: Hugh Jackman =)